2,4 GHz

Nachdem wir einige Themen zur 2,4GHz Thematik studiert haben bleibt uns nur zu sagen: Nun wissen wir auch nicht mehr. Während die technischen Feinheiten der Systeme soweit bekannt sind, ist der grosse unbekannte Parameter jedoch die “Reichweite” die man mit den neuen Systemen erreichen kann. Diese jedoch ist abhängig von der zulässigen Sendeleistung des Systems, welche durch Normen vorgegeben ist und in verschiedenen Ländern unterschiedlich ist. Mehr noch, hier gibt es offenbar soviel Raum für eigene Auslegungen der Normen, das weder Anwender noch Hersteller, genau wissen wie sie die Systeme betrieben dürfen.
Wir sammeln für euch die wichtigsten Stickpunkte und Informationen zu den Systemen in einem eigenem 2,4GHz Artikel. Hier gibt es Infos zu XPS, IFS, FASST und Spektrum DSM.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.