Forum

Unser Forum findet ihr unter der Subdomain:

https://forum.jet-hangar.de

Aktuelle Themen

  • SSD defekt
    Gestern Abend kam es am Cloud System zu einem Problem mit dem Dateisystem. Daher war das Forum einige Zeit nicht erreichbar. Zum Glück war es nicht notwendig auf Backups zurück zu greifen, das Problem konnte von den Experten im Rechenzentrum ohne Datenverlust etc. gelöst werden. Es gab dann noch ein paar Schluckauf des Systems in der Nacht, seid 8 Uhr aber funktioniert es nun wieder stabil!
  • Winterpause
    Hach jaaaaaaaaaaaaaa
  • Gesundes Neues 2017
    Euch allen ein Gesundes Neues Jahr 2017 und eine tolle Saison in diesem Jahr.
  • Verkaufsanzeigen
    Wir haben hier ja auch die Biete / Suche Foren für die Leute die gern mal Dinge verkaufen möchten. Diese sind aber in der Reichweite meist auf Besucher und Benutzer des Forums begrenzt. Wir möchten euch noch auf die "Kleinanzeigen" auf unserer Portal Seite hinweisen, damit erreicht ihr deutlich mehr Leute, die Anzeigen werden auch in soz. Netze gespostet. https://www.jet-hangar.de/kleinanzeigen/
  • bannerwerbung
    ist es jetzt hier auch soweit??? bannerwerbung die niemand haben möchte und auch kein jetflieger braucht.
  • Einstieg in Jetfliegen
    Hallo, ich bin Neuling im Jet- Bereich. Ich fliege normale Flächenmodelle. NAchdem ich einige Jetstunden absolviert habe , spiele ich mit dem Gedanke mir ein eigenes Modell anzuschaffen. Mir wurde folgedes angeboten: Die große Futura von Tomahawk, verbaut sind eine Frank Turbine FT220, hochwertige Futaba- Servos, pneumatisches Einziehfahrwerk von Tomahawk, Emotec- Doppelempfängerweiche. Das Modell hat ca 80 Flüge und ein paar Macken vorne (kleiner Einschlag im Zaun) Was denkt ihr, ist ein realistischer Preis dafür?  
  • Sommerloch
    Es ist so ruhig hier.... Das Sommerloch ist aufgerissen... Was geht ab? Ich musste zur Abwechslung mal ans Wasser, den Kahn entjungfern den mein Schwiegervater gebaut hat     
  • Member Map
    Die Erweiterung für das Forum für die Mitgliederkarte wurde aktualisiert und funktioniert nun auch mit der aktuellen Forum Software wieder korrekt.  https://forum.jet-hangar.de/membermap/
  • Videos aus der Luftfahrt
    Hallo evtl. fehlt noch so eine Rubrik, in die man schöne im WWW gefundene Videos verlinken kann. Hab hier mal eins https://www.youtube.com/watch?v=1BEnVUMVMDk    
  • Ja es lebt noch.
    Ich möchte mich bedanken bei Jörg und Markus, das sie so eisern ihre Bauberichte hier fortführen. Auch wenn wenig geschrieben wird, die Zahlen der Threads zeigen das die Berichte gut sind uns sehr viel gelesen / mitgelesen werden. Lasst den Jungs mal einen "Gefällt mir" klick in ihren Beiträgen da. Leider passiert auch hier das was man in vielen solcher Communitys überall aktuell wiederfindet. Sie sterben aus. Das ist ein Trend der sich leider kaum noch umdrehen lässt, das Social Internet sorgt dafür. Alleine das auf Facebook zu schieben wäre sicher zu einfach, aber es ist nun mal aktuell der größte Magnet für die Zeit der Benutzer. Auf dem Geldmarkt ist das anders, da ist Wachstum ohne Ende, im Internet ist das anders, alle Benutzer sind gleich, sie haben alle nur maximal 24 Stunden am Tag. Und diese Zeit können sie nur an einer Stelle verbringen.  Leider muss man ehrlich sagen das Facebook durch diverse Praktiken gewonnen hat. Die Leute hängen nur noch dort ab, in Facebook Gruppen, auf Facebook Seiten, dort werden tausende Bilder gepostet. Als wäre das der Nabel der Welt. Leider fehlen diese Inhalte alle den kleinen Blogs und Community's, und leider fehlen sie auch den Leuten die Facebook meiden und keinen Account dort haben. Davon gibt es wirklich welche, ich kenne genügend Menschen die keinen FB Account haben.  Es wird enden, damit das viele kleine Seiten und Communitys schliessen werden mit einem Schild vorne drauf auf dem steht: "Ist jetzt alles auf Facebook". Und somit landen auch die Benutzer dort, und die Onlinezeit, die Inhalte, und auch die Werbeeinnahmen landen bei Facebook. Wie beim Geld die Umverteilung von arm zu reich, so werden die Informationen umverteilt von klein nach gross.. Dagegen tun kann man nichts, so tickt unser Netz heutzutage. Netzneutralität ist längst Vergangenheit. https://powie.de/internet/rettet-das-www/

powered by RSS Just Better 1.4 plugin

Kommentare sind geschlossen