Jet World Masters 2013, Meiringen (CH)

 

jwm_logokopf_13

Liebe Jetfreunde

Der Countdown läuft und Ende August werden sich viele von uns in Meiringen, auf dem Luftwaffenstützpunkt, anlässlich der Jet-Weltmeisterschaft treffen. Die Planungs- bzw. die Vorbereitungsarbeiten für diesen Grossanlass sind voll im Gange und das Organisationsteam unter der Leitung von Yves Burkhardt hat bis jetzt hervorragende Arbeit geleistet! Ich kann euch versichern, dass ihr eine schöne und perfekt durchorganisierte WM, mit vielen Highlights, im wunderschönen Haslital, im Herzen der Schweiz erleben werdet! Für diejenigen welche nicht anreisen können, werde ich hier im “jet-hangar” mehr oder weniger “live” berichten. Neben vielen Bildern und den aktuellsten Ranglisten, werde ich am Pistenrand und im Hangar alles einfangen, was für euch von Interesse sein könnte!

Weitere Informationen findet ihr laufend unter www.jwm2013.com

Am Samstag den 2. März 2013 erfolgt in Meiringen, der offizielle Startschuss der JWM2013. Im Rahmen einer Auftaktveranstaltung findet nach der Schweizerischen Modellflug-Präsidentenkonferenz eine Pressekonferenz mit anschliessendem Demonstrationsflugbetrieb statt. Neben dem Kommandanten des Flugplatzkommandos Oberst i. Gst. Peter Merz, werden einige weitere prominente Vertreter aus Politik und Wirtschaft erwartet. Ich werde berichten.

Solltet ihr Fragen rund um die WM haben, schreibt mir doch einfach eine PN.

Euer

Julius Jezerniczky “jezi”

 

Der Startschuss ist erfolgt! Vor rund 80 Vereinspräsidenten des Schweizerischen Modellflugverbandes und einigen Journalisten hat Yves Burkardt den aktuellen Stand der JWM2013 Vorbereitungen präsentiert.

Yves

Der “Gastgeber”, Flugplatzkommandant Oberst im Generalstab Peter “Pablo” Merz hiess uns herzlich willkommen! Meiringen ist ja die Homebase der Staffel 11, welche der Nato Tiger Association angehört. Anstelle einer Hornisse bzw. einer F-18, stand halt jetzt mein Lechfelder Klappdrachen dort.  Das hat “Pablo” nicht weiter gestört…

Merz

Er ist nämlich nicht nur Luftwaffenpilot, sondern wie man  hier sieht, auch ein passionierter Modellflieger…

Merz1

und deshalb hat er sich vom Tigerchen auch nicht weiter ablenken lassen, zumal er dann auf der Platte, auf die ihm viel besser vertraute Hawk unseres Bauweltmeisters Urs Mayländer stiess!

Merz3

Im windgeschützten Hangar wurden ein Teil des angereisten Swiss Jet Scale Team’s vorgestellt.

Team

Anschliessend ging es auf die Piste und unsere Youngstars Adrian Senn und Andreas Schär zeigten einen schönen Formationsflug mit ihren Hawk’s.

hawks1

Bedingt durch den böigen und kalten Wind war die Landung dann etwas spektakulär…

cross

Adrian hat ungewollte die Seite gewechselt…

Hawks

und sich dann wieder brav auf Kurs gebracht…

Reto

Papa Reto knetete sich vor dem Start noch seine Finger warm und schickte dann seinen Regenbogen Hunter, wie immer, sehr gekonnt in sein Element. Die Farben und die Silhoutte dieses Oldies kommen bei unserem Alpenpanorama besonders schön zur Geltung!

raimund

Den Abschluss der kleinen Flugshow machte Raimund Wehrle mit seiner Skygate L-39. Raimund setzt sich prophylaktisch mal ne Mütze auf, während der Haarfestiger von Markus Schweizer den Dienst quittiert!

L39

Auch er präsentierte seine “L” wunderschön in der heimischen Alpenkulisse….

L39 2

Freut euch! Das wird ein heisser Sommer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.